Liebe Freunde des runden Leders,
nach anstrengenden, intensiven und nervenzehrenden 30 Runden steht eines fest: der USV Lehner Oed/Zeillern spielt auch im kommenden Jahr in der 2. Landesliga West. Das Minimalziel, der Klassenerhalt im verflixten zweiten Jahr, wurde erreicht, auch wenn man gerade in den letzten Meisterschaftswochen gehörig ins Schwitzen geriet.
Gegen den SC Sparkasse Gmünd wurde die U23 abgesagt, die KM unterlag mit 2:4. Einem Gegentreffer in der ersten Halbzeit konterte man noch vor der Pause durch zwei Elfer-Treffern von Klemens Pesek, in der zweiten Halbzeit agierte man aber gegen den Ball zu zögerlich und kassierte drei Tore. Den Jungs vom USV ging im Saisonfinish sprichwörtlich die Puste aus.
Danke an Meinfußball für den Bericht!
https://www.noen.at/.../ergebnis-oed-zeillern-gmuend24-21...
Glück für grün-weiß, dass die Spiele rundum zugunsten unseres Vereins ausgingen – so bleibt man der Liga erhalten. Großer Wermutstropfen ist allerdings der Verlust zweier lokaler Vereine: Während die Zweitvertretung des SKU Ertl Glas Amstetten als Meister in die 1. Landesliga aufsteigt, muss der USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten als Vorletzter den Gang in die Gebietsliga antreten. Der USV freut sich auf ein Wiedersehen!
Nun heißt es durchatmen und Batterien auffüllen: in zwei Wochen beginnt schon die Vorbereitung auf die Saison 2026/27, die dem USV wieder alles abverlangen wird! Bis dahin wird man auch wissen, wie die Mannschaft im kommenden Jahr aussehen wird! Wir melden uns!
